Leichte Sprache
Leichte Sprache
Hier erklären wir Ihnen unsere Arbeit in einfachen Worten.
Was macht das VID?
Das VID ist ein Institut für Verbraucher-Schutz.
Verbraucher-Schutz bedeutet: Wir helfen Menschen beim Einkaufen und bei Verträgen.
Wir prüfen Produkte und Firmen.
Wir schauen: Ist das Produkt gut? Ist die Firma ehrlich?
Wenn eine Firma gut ist, bekommt sie ein Zeichen von uns. Das Zeichen heißt Zertifikat.
So wissen Sie: Diese Firma ist geprüft. Sie können ihr vertrauen.
Wie können wir Ihnen helfen?
Sie haben ein Problem mit einem Produkt? Oder mit einer Firma?
Dann können Sie uns fragen. Wir helfen Ihnen.
Wir beraten Sie kostenlos.
Wir erklären Ihnen Ihre Rechte.
Wir sagen Ihnen, was Sie tun können.
Kontakt
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.
Unsere E-Mail: kontakt@verbraucherschutzinstitut.com
Unsere Adresse:
Verbraucherschutz Institut Deutschland
Friedrichstraße 123
10117 Berlin